LEAD digital

In der extrem schnelllebigen Digital-Branche steht die Marke LEAD digital für einen unabhängigen und neutralen Beobachter für die First-Mover im Digital Marketing, die wirksame Kommunikationsstrategien, effizienten Budgeteinsatz und Return-on-Invest verantworten. 
  

LEAD digital als Magazin und als E-Paper

  
Das Magazin LEAD digital selektiert die wirklich relevanten Trends, liefert tiefgreifendes Hintergrundwissen zu einem breitgefächerten Themenangebot und bleibt mit Checklisten, Handlungsempfehlungen und „Workshops-to-go“ immer nah an der Praxis. 

Die Redaktion von LEAD digital legt vor allem Wert auf eins: ein ausgeprägtes Verstehen der Materie. Das Verstehen darüber, welche digitalen Phänomene für welche Branche geeignet sind, welche Spielmöglichkeiten sich daraus ergeben und welcher Nutzen entsteht – bei welchen Kosten. Denn Verstehen führt zum Erkennen echter Chancen und Risiken im digitalen Marketing und ist die Grundlage für weitreichende Entscheidungen und Diskussionen auf Augenhöhe.
   

LEAD digital Tech, LEAD digital Newsletter und die mobile Plattform von LEAD digital

  
LEAD digital Online berichtet schnell über alle relevanten Nachrichten im Digital Business, über Online-Trends, E-Commerce, Social Media, aktuelle Marktentwicklungen, neue Medien u. v. m. Das Informationsangebot geht in die Breite, ist brandaktuell, multimedial und bietet Möglichkeiten zum direkten Meinungsaustausch.

Seit dem 1. September fokussiert LEAD digital mit der neuen Plattform LEAD digital Tech ein neues spitzes Themenfeld und berichtet über Tech im Marketing, in der Wirtschaft und im Leben. Die Plattform ist ein Fixpunkt für Tech-Fans und Digitalaffine. Mehr unter tech.lead-digital.de

 

Reichweite & Zielgruppen

Mit LEAD digital erreichen Sie die First-Mover im Digital Business.
 

Print

Key Facts Print
Erscheinungsweise monatlich
LEAD digital
Druckauflage 8.000
Hier geht's zum Aboshop
Quelle: Exemplare pro Ausgabe, verlagsinterne Statistik, Durchschnitt: 07/2015-06/2016.
Abonnentenstruktur Print
Branche
Werbungtreibende Unternehmen 47%
47%
Media-/Agenturen spezialisiert auf Online- und Digital Business 26%
26%
Dienstleister spezialisiert auf Mobile, Networks, E-Commerce, Targeting, Webdesign, Multimedia 12%
12%
Online-Händler 8%
8%
Medien, Werbeträger 5%
5%
Sonstige 2%
2%
Maßstab 60%
60%
 
Funktion
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstand, Direktor, Verlagsleiter 37%
37%
Leitung Marketing und/oder Digital Business 31%
31%
Online-/Marketing Manager 27%
27%
Key-Account, Sales Manager 3%
3%
Sonstige 2%
2%
Maßstab 60%
60%
Quelle: Verlagsinterne Statistik, Stand: 01.10.2016.

Sie interessieren sich für eine Anzeige in LEAD digital? 
Entecken Sie hier das breite Printportfolio für Ihre Kommunikation
  
Sie möchten LEAD digital abonnieren?
Alle Print- oder E-Paper-Angebote finden Sie im LEAD digital Aboshop
 

Digital

Egal, ob Display Ads, Newsletter Ads oder Social-Media-Marketing – das umfassende Digitalpaket von LEAD digital bietet in jeder Form starke Reichweiten für Ihre erfolgreiche Online-Kampagne!

Key Facts Digital
Visits/Monat 1,6 Mio.*
Lead digital Online, Newsletter und mobile Plattform
Unique User/Monat 310.000**
Mobile-Visits/Monat 400.000***
Newsletter-AIs/Woche 25.000****
Facebook-Fans (Stand: 30.08.17) 20.000
* Gesamt: W&V + LEAD digital + Kontakter. Stationär + MEW, IVW Online, Durchschnitt: 08/2016–07/2017.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum Juni-August 2017 (Website-Angebote: W&V + LEAD digital + Kontakter, Basis: 14 Jahre+).
*** Gesamt: W&V + LEAD digital + Kontakter. MEW, IVW Online, Durchschnitt: 08/2016–07/2017.
**** Ad-Impressions pro Woche, LEAD digital Newsletter, verlagsinterne Statistik, Durchschnitt: Quartal II/2017.

 
Sie interessieren sich für Display Ads, Newsletter Ads und mehr? 
Entecken Sie hier das breite Digitalportfolio für Ihre Kommunikation