W&V

Die Erfolgsmarke W&V setzt sich zusammen aus dem auflagenstärksten Wochenmagazin der Kommunikationsfachpresse und einem der reichweitenstärksten Fachportale (IVW Print/IVW Online Quartal II/2017). Sie steht seit über 50 Jahren für Unabhängigkeit, Verlässlichkeit und Expertenwissen. Entscheider aus Marketing, Agenturen und Medien vertrauen auf W&V als starken Partner in Sachen Arbeit und Karriere.  
 

W&V als Magazin und als E-Paper

 
W&V, das Magazin blickt über die eigentliche Nachricht hinaus und geht in die Tiefe. Es sortiert und gewichtet, liefert Hintergrundinformationen, bringt Geschichten mit Bestand, ordnet ein und bezieht klar Stellung. W&V navigiert seine Leser sicher durch die entscheidenden Trends und Themen der Branche und bietet glasklare Orientierung.
 

W&V Online, W&V Newsletter und W&V Mobile

 
Die Onlineplattform von W&V berichtet umfassend und schnell über Neuigkeiten aus Marketing, Agenturen und Medien, informiert über Kampagnen sowie Karrierechancen. Zu den umfangreichen Online-Services zählen die App W&V Mobile, individuelle Newsletter-Angebote, der Kampagnenfinder sowie der W&V Stellenmarkt und das Branchenverzeichnis W&V Wer Wo Was. 
   

Reichweite & Zielgruppen

Mit W&V erreichen Sie die Entscheider in Marketing, Agenturen und Medien. Erfahren Sie hier alle wichtigen Infos zu dem Magazin und der Onlineplattform.
 

Print

Key Facts Print
Erscheinungsweise wöchentlich, montags
W&V, das Magazin.
E-Paper sonntags ab 11 Uhr
Druckauflage 27.552
Verbreitete Auflage 26.859
Verkaufte Auflage 26.223
Abo-Auflage 20.438
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Quelle: Exemplare pro Ausgabe, IVW, Durchschnitt: Quartal III/2016-II/2017.
Abonnentenstruktur Print
Branche
Werbungtreibende Unternehmen 56%
56%
Agenturen 21%
21%
Dienstleister für Marketing und Werbung 11%
11%
Medien, Werbeträger 9%
9%
Sonstige 3%
3%
Maßstab 60%
60%
 
Funktion
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstand, Direktor, Verlagsleiter 45%
45%
Leitung Marketing und Kommunikation 31%
31%
Produktmanager und Marketing Manager 15%
15%
Mediaplaner 5%
5%
Sonstige 4%
4%
Maßstab 60%
60%
Quelle: Verlagsinterne Statistik.

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Digital

Egal, ob Display Ads, Newsletter Ads oder Social-Media-Marketing – das umfassende Digitalpaket von W&V bietet in jeder Form starke Reichweiten für Ihre erfolgreiche Online-Kampagne!

Key Facts Digital
Visits/Monat 1,6 Mio.*
W&V Online
Unique User/Monat 310.000**
Mobile-Visits/Monat 400.000***
Newsletter-AIs/Woche "Run of all Newsletter" 158.000****
Facebook-Fans (Stand: 30.08.17) 123.000
Twitter-Follower (Stand: 30.08.17) 111.000
* Gesamt: W&V + LEAD digital + Kontakter. Stationär + MEW, IVW Online, Durchschnitt: 08/2016–07/2017.
** AGOF daily digital facts, Durchschnitt: 06–08/2017 (Website-Angebote: W&V + LEAD digital + Kontakter, Basis: 14 Jahre+, Online-Nutzer in den letzten 3 Monaten (WNK)).
*** Gesamt: W&V + LEAD digital + Kontakter. MEW, IVW Online, Durchschnitt: 08/2016–07/2017.
**** Summe Ad-Impressions pro Woche im Paket „Run of all Newsletter.“ 
Nutzerstruktur Digital
Branche
Werbungtreibende Unternehmen 56%
56%
Agenturen 21%
21%
Dienstleister für Marketing und Werbung 11%
11%
Medien, Werbeträger 9%
9%
Sonstige 3%
3%
Maßstab 60%
60%
 
Funktion
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstand, Direktor, Verlagsleiter 45%
45%
Leitung Marketing und Kommunikation 31%
31%
Produktmanager und Marketing Manager 15%
15%
Mediaplaner 5%
5%
Sonstige 4%
4%
Maßstab 60%
60%
 
Quelle: Verlagsinterne Statistik.

Die Nutzer von W&V Online sind eine Top-Zielgruppe:

  • über 70 % nutzen ausschließlich W&V Online und nicht die Printausgabe von W&V, mit einer crossmedialen Kampagne buchen Sie die optimale Zielgruppenkombi, nahezu überschneidungsfrei*
  • W&V-Online-User sind im besten Alter: 50 % der Nutzer sind zwischen 25 und 39 Jahre alt**
  • sind top gebildet**
  • arbeiten in mittleren und vor allem gehobenen Positionen*
  • gehören zu den Bestverdienern der Republik**
  • interessieren sich neben Themen rund um Marketing und Kommunikation vor allem für Versicherungen, Geldanlagen, Altersvorsorge, Reisedienstleistungen im Internet, neue Technologien und Hi-Fi & Foto**

 
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* W&V-Online-Umfrage 2016, Erhebungszeitraum: 07–09/2016.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum Juni-August 2017 (Website-Angebote: W&V + LEAD digital + Kontakter, Basis: 14 Jahre+).