LEAD

LEAD ist edgy – eine Marke, die vorangeht. Sie spricht mit ihren Inhalten die Macher, Problemlöser, Innovationstreiber und Professionals an, widmet sich dabei auch Themen, die für eine jüngere und wachsende weibliche Zielgruppen von besonderem Interesse sind. Kurz: LEAD hilft, die digitalen Phänomene unserer Zeit zu verstehen, die Chancen und Möglichkeiten zu nutzen – egal ob beruflich oder privat.

LEAD begleitet im Alltag, informiert verständlich, vertieft, wo dies nötig ist und gibt Orientierung zu neuen Tools, Geräten und Strategien. Themen aus Tech und Marketing werden dabei genauso intensiv beleuchtet wie Lifestyle oder New Work. Egal ob Smartphone oder SmartHome, Programmatic oder Creativity - LEAD ist dabei.

LEAD ist immer präsent und bespielt übergreifend alle relevanten Kanäle: Online & Mobile, via Social Media und Messenger-Diensten, in Print und auf Events.

 

Die neue LEAD

Das Online-Portal ist der zentrale Hub der digitalen Kanäle. Dabei setzt LEAD auf eine Vielzahl von digitalen Erzählformen – Video, Audio, Live-Formate sind ebenso selbstverständlich Bestandteil wie der ständige Kontakt mit der Community über die Plattformen hinweg. 

Die neue LEAD

 

LEAD Print ist die anspruchsvolle und attraktive Ergänzung der digitalen Kanäle. Als Bookazine ist es vierteljährlich im Abo wie auch am Kiosk erhältlich. LEAD Print ist Coach und Problemlöser, optisch frisch und gerne auch frech. Das Bookazine gibt Tipps, bietet Nutzwert in Form von Leitfäden, gibt Orientierung und stellt interessante Role Models vor.
 

Reichweite & Zielgruppen

Mit LEAD erreichen Sie die Macher, Problemlöser, Innovationstreiber und Digital Professionals.
 

Print

Key Facts Print
Erscheinungsweise Quartal
Die neue LEAD
Druckauflage 17.000
Hier geht's zum Aboshop
Quelle: Exemplare pro Ausgabe, verlagsinterne Statistik, Durchschnitt: 01/2018-12/2018.
Abonnentenstruktur Print
Branche
Werbungtreibende Unternehmen 47%
47%
Media-/Agenturen spezialisiert auf Online- und Digital Business 26%
26%
Dienstleister spezialisiert auf Mobile, Networks, E-Commerce, Targeting, Webdesign, Multimedia 12%
12%
Online-Händler 8%
8%
Medien, Werbeträger 5%
5%
Sonstige 2%
2%
Maßstab 60%
60%
 
Funktion
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstand, Direktor, Verlagsleiter 37%
37%
Leitung Marketing und/oder Digital Business 31%
31%
Online-/Marketing Manager 27%
27%
Key-Account, Sales Manager 3%
3%
Sonstige 2%
2%
Maßstab 60%
60%
Quelle: Verlagsinterne Statistik, Stand: 01.10.2017.

Sie interessieren sich für eine Anzeige in LEAD? 
Entecken Sie hier das breite Printportfolio für Ihre Kommunikation
  
Sie möchten LEAD abonnieren?
Alle Print- oder E-Paper-Angebote finden Sie im LEAD Aboshop
 

Digital

Egal, ob Display Ads, Newsletter Ads oder Social-Media-Marketing – das umfassende Digitalpaket von LEAD bietet in jeder Form starke Reichweiten für Ihre erfolgreiche Online-Kampagne!

Key Facts Digital
PI/Monat (Desktop + Mobile) 150.000*
Die neue LEAD
Newsletter-AIs/Woche 25.000**
Facebook-Fans (Stand: 24.10.18) 23.421
* Gesamt: LEAD. Stationär + MEW, IVW Online, Durchschnitt: 01/2018–02/2018.
** Ad-Impressions pro Woche, LEAD Newsletter, verlagsinterne Statistik, Durchschnitt: Quartal III/2018.

 
Sie interessieren sich für Display Ads, Newsletter Ads und mehr? 
Entecken Sie hier das breite Digitalportfolio für Ihre Kommunikation