W&V

W&V ist DIE Informationsplattform für Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien.
W&V ist Gegenwart: hält Sie auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein.
Und W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-)Morgen. 

Die Marke W&V setzt sich zusammen aus Fachportal, Magazin, Reports und Events. 

 

Titel W&V

 

W&V Fachportal

Die vielfältige Berichterstattung auf www.wuv.de gibt einen Überblick über tagesaktuelle Ereignisse der Kommunikationsbranche. Das Online-Bezahlangebot W&V+ geht in die Tiefe. Besonders relevante Themen werden umfassend recherchiert, hinterfragt und nutzwertig aufbereitet. Zu den umfangreichen Online-Services zählen außerdem die Mobile App, diverse Newsletter, der Messengerdienst, der RSS-Feed und verschiedene Social-Media-Kanäle.
 

W&V Online, W&V Newsletter und W&V Mobile

  

KEY FACTS DIGITAL

Egal, ob Display Ads, Newsletter Ads oder Social-Media-Marketing – das umfassende Digitalpaket von W&V bietet in jeder Form starke Reichweiten für Ihre erfolgreiche Online-Kampagne!

Key Facts Digital
Visits/Monat 1,8 Mio.*
W&V Online
Unique User/Monat 610.000**
Mobile-Visits/Monat 579.000***
Facebook-Fans (Stand: 24.10.18) 125.932
Twitter-Follower (Stand: 24.10.18) 110.440
* Gesamt: W&V + LEAD + Kontakter. Stationär + MEW, IVW Online, Durchschnitt: 04/2018–03/2019.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum: 01–03/2019 (Digitales Gesamtangebot: W&V + LEAD + Kontakter, Basis: 16 Jahre)
*** Gesamt: W&V + LEAD + Kontakter. MEW, IVW Online, Durchschnitt: 04/2018–03/2019.
Nutzerstruktur Digital
Branche
Branche
 
Funktion
Funktionen
Quelle: Verlagsinterne Statistik 2018.

Die Nutzer von W&V Online sind eine Top-Zielgruppe:

  • über 70 % nutzen ausschließlich W&V Online und nicht die Printausgabe von W&V, mit einer crossmedialen Kampagne buchen Sie die optimale Zielgruppenkombi, nahezu überschneidungsfrei*
  • W&V-Online-User sind im besten Alter: 38 % der Nutzer sind zwischen 25 und 39 Jahre alt**
  • sind top gebildet**
  • arbeiten in mittleren und vor allem gehobenen Positionen*
  • gehören zu den Bestverdienern der Republik**
  • interessieren sich neben Themen rund um Marketing und Kommunikation vor allem für Versicherungen, Geldanlagen, Altersvorsorge, Reisedienstleistungen im Internet, neue Technologien und Hi-Fi & Foto**

Sie interessieren sich für Display-Ads, Newsletter-Ads und mehr?
Entdecken Sie hier das breite Digitalportfolio für Ihre Kommunikation

* W&V-Online-Umfrage 2016, Erhebungszeitraum: 07–09/2016.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum Januar-März 2019
(Website-Angebote: W&V + LEAD + Kontakter, Basis: 14 Jahre+).

 

W&V Magazin

Wer wissen will, was die Branche in Zukunft bewegt, liest das Magazin. Es inspiriert, liefert Hintergrundinformationen, ordnet ein und bezieht klar Stellung. Neben den Branchenthemen gibt es in jeder Ausgabe einen umfangreichen Schwerpunkt. Dieser beleuchtet relevante Themen aus unterschiedlichen Perspektiven. Eine Perspektive widmet sich dabei immer dem Mittelstand.

Key Facts Print
Erscheinungsweise 15 Mal im Jahr, mittwochs
Titel W&V
E-Paper mittwochs ab 8 Uhr
Druckauflage 22.142
Verbreitete Auflage 21.474
Verkaufte Auflage 20.983
Abo-Auflage 19.156
Hier geht's zum Aboshop
Quelle: Exemplare pro Ausgabe, IVW, Durchschnitt: Quartal II/2018-I/2019.
Abonnentenstruktur Print
Branche
Branche
 
Positionen
Positionen
Quelle: Verlagsinterne Statistik, Stand: 01.09.2018

Sie interessieren sich für eine Anzeige in W&V? 
Entecken Sie hier das breite Printportfolio für Ihre Kommunikation
 
Sie möchten W&V im Abo oder als Einzelheft bestellen?
Alle Print- oder E-Paper-Angebote finden Sie im W&V Aboshop

 

W&V Reports
100 Seiten „How to…“ zu einem Thema – das sind die W&V Reports. Einfach erklärt und für die direkte Umsetzung aufbereitet.

Sie möchten einen Report bestellen? Hier geht’s zum Shop

 

W&V Events
W&V bietet mit der W&V Akademie und den etablierten Conventions hochwertige Fortbildungsangebote und wertvolle Möglichkeiten zum Networking. Die begehrte Trophäe des Deutschen Mediapreises zeichnet mutige und herausragende Leistungen aus.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen Events

Haben Sie eine Kooperationsidee oder Fragen? Kontaktieren Sie uns über events@wuv.de.

 
* W&V-Online-Umfrage 2016, Erhebungszeitraum: 07–09/2016.
** AGOF daily digital facts, Durchschnittlicher Monat im Zeitraum Januar-März 2019 (Website-Angebote: W&V + LEAD + Kontakter, Basis: 14 Jahre+).